Neuigkeiten

Müllplatz Spiel- und Sportgelände

Dieses Wochenende sah das Spiel- und Sportgelände besonders verdreckt aus. Auf dem gesamten Gelände lag Müll verstreut. Die Fotos in der Fotogalerie zeigen es. Zwei engagierte Bewohner haben das Gelände daraufhin grob gereinigt.

Ein Grund für den Müll sind die vollen Mülleimer gewesen. Ein anderer Grund sind Jugendliche, die dort und im angrenzenden Gebäude von der Stadt feiern und Zerstörungen anrichten. Wie auf einem Bild zu sehen ist, wurden die Glasscheiben zum Gebäude der Stadt zerstört. Das ist für die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz sehr gefährlich, da noch viele Glasstücke im Durchgang hängen.

Ein Nachbar erzählte der Redaktion, dass auf dem Gelände vom ehemaligen Grünordnungsamt abends hin und wieder Krach zu hören ist und auf hin und wieder die Polizei kontrollieren würde.